wJD | BEZIRKSKLASSE | NACHBERICHT

TG-Mädels bleiben weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder so weit:  Für die weibliche D-Jugend der TG Biberach stand in der heimischen Mali-Halle das Spiel gegen die SG Ulm/Wiblingen an.

Um 16:30 Uhr pfiff Kujtim Kryeziu, der mit seiner Erfahrung das Spiel souverän leiten sollte, an. Durch eine offensive Manndeckung ab dem gegnerischen Neun-Meter-Kreis gelang der TG Biberach innerhalb der ersten sieben Minuten ein fulminanter Start mit einem 10:0-Lauf. In die Liste der  Torschützinnen konnten sich zu diesem Zeitpunkt Julika, Sarah, Pia und Lisa eintragen. Erst in der achten Minute musste Nina im Tor zum ersten Mal hinter sich greifen und das 10:1 hinnehmen. Beim Spielstand von 15:2 nahm Vanessa Steinhilber schließlich ein Team-Time-Out um Auswechselungen vornehmen zu können. Dadurch kam es zwar erstmal zu einem gewissen Bruch im Spiel der Biberacherinnen und es mussten in den nächsten Minuten mehrere Gegentore hingenommen werden, jedoch zeigten auch die eingewechselten Spielerinnen ihr Können und erhöhten den Torvorsprung auf 22:8 zur Halbzeitpause. Luise, Janika und Kirsten waren ebenfalls mehrfach als Torschützinnen erfolgreich.

Um trotz des recht einseitigen Spielstandes den Fokus nicht zu verlieren, gab die Trainerin in der Pause klare Vorgaben: Die Gegnerinnen sollten bei maximal 15 Toren gehalten werden. Die TG-Mädels selbst sollten 35 oder mehr Tore werfen. Um diese Ziele zu erreichen, starteten die Mädchen in der zweiten Halbzeit  mit zahlreichen schnellen Pässen nach vorne und überrannten die SG Ulm/Wiblingen förmlich. Im Positionsangriff zeigten die Mädels ihre Variabilität und Kreativität, sodass beispielsweise ein Einlaufen von Sarah von Rechtsaußen mit einem Pass aus dem Rückraum belohnt und einem Tor gekrönt werden konnte. In der 30. Spielminute stand es bereits 34:10 und das Spiel war entschieden, sodass nach einer erneuten Auszeit in den letzten Spielminuten wieder gewechselt werden konnte und alle Spielerinnen noch Spielzeit erhielten. Der Endstand lautete dann 39:13 und alle Ziele waren erreicht

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Fans und würden uns freuen, euch beim nächsten Heimspieltag am 26.11. um 10:00 Uhr gegen den TV Gerhausen in der Mali-Halle wiederzusehen.

Es spielten:

Isi (TW), Helena, Janika (4 Tore), Kirsten (3), Pia (7), Luise (2), Sarah (12), Carolina, Julika (7), Marie, Lisa (3), Selina (1), Stina und Nina (TW)

Betreuerin:

Beren


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.11.2022 um 09:23 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de