wJC2 | KREISLIGA | NACHBERICHT

Tolle Teamleistung in Vogt

Hoch motiviert machte sich die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend der TGB am Samstag auf den Weg nach Vogt. Durch eine tolle Teamleistung konnte man am Ende mit 35:14 gewinnen und sich somit über zwei Auswärtspunkte freuen.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Biberacherinnen eine gute Vorstellung. Die Abwehr stand kompakt und erarbeitete sich immer wieder Ballgewinne. Im Angriff kam man zu guten Chancen, die man zunächst aber zu selten im Vogter Gehäuse unterbringen konnte. So gelang Sarah Kauschke erst in der sechsten Spielminute der erste Biberacher Treffer, nachdem man zuvor einige Male an der gegnerischen Torhüterin oder am eigenen Wurfvermögen gescheitert war. Von Minute zu Minute stieg nun aber das Zutrauen in die eigenen Stärken und so konnte man sich in der Folge einen Vorsprung erarbeiten. Tore durch Marie Bausch, Lisa Leuter und Lilli Frey sorgten für eine 14:6-Führung nach 20 Minuten. Beim Stand von 17:7 ging es dann in die Pause.

Hoch motiviert ging es dann auch in den zweiten Durchgang. Die beiden TGB-Torhüterinnen Amelie Hecht und Tabea Degenfelder überzeugten mit einigen Paraden vor einer insgesamt gut stehenden Defensive. Efsanur Sahin gelang in der 29. Spirlminute ein schönes Tor zum 20:7. In der Schlussphase war dann der Kräfteverschleiß doch deutlich zu spüren, dennoch kämpften alle bis zum Schluss. Lilli Frey gelangen dann die letzten drei Treffer zum Endstand von 35:14.

Alles in allem ein guter Auftritt der TGB-Truppe, die nun ein spirlfreies Wochenende vor sich hat. Dem HCL Vogt wünschen wir für die nächsten Spiele viel Erfolg und bedanken uns zudem beim Schiedsrichter Simon Weigl und den beiden fahrenden Eltern Frey und Kleineikenscheidt - vielen Dank!

Das TGB-Team: Tabea Degenfelder (Tor), Lisa Leuter (3 Tore), Efsanur Sahin (1), Judith Pfenninger, Emma Kleineikenscheidt, Sarah Kauschke (5), Lilli Frey (10), Marie Bausch (16/1) und Amelie Hecht (Tor)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.09.2022 um 08:53 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de