wJC | KREISLIGA | NACHBERICHT

Weiterer Sieg der wJC2 in Ulm
Um es direkt in einem Satz zusammenzufassen: es war ein schnelles, sehr torreiches und faires Spiel gegen die SG Ulm-Wiblingen 2, das am Ende deutlich von der TG Biberach gewonnen wurde.
Von Beginn an hatte die TG-Abwehr teilweise große Lücken in der Mitte, die nicht zugemacht wurden. Das kam daher, dass die Spielerinnen etwas zu statisch auf ihren Positionen waren, zu wenig aufrückten und sich zu wenig gegenseitig aushalfen. Dies führte zu einigen Gegentoren und war aber insofern nicht so gravierend für den Erfolg, weil das bei Ulm-Wiblingen 2 genauso oder ähnlich war. Von Anfang an hatte Biberach einen mehr oder weniger komfortablen Vorsprung, der nur gegen Ende der ersten Spielzeit kurzeitig auf 2 Tore schrumpfte, dann aber schnell wieder ausgebaut wurde. In der 2. Halbzeit stand die Abwehr etwas besser und kompakter.
Insgesamt war das Spiel sehr angriffsorientiert und die Spielzüge im Angriff wurde auch oft sehr schnell - meist erfolgreich - abgeschlossen. Kim Schelkle, die überwiegend in der Mittelposition spielte, konnte einige sehr schöne Spielzüge einleiten und auch selber abschließen. Mit 10 Toren die erfolgreichste Torschützin war Marie Bausch auf Halblinks und auch über die anderen Rückraumpositionen wurde die gegnerische Abwehr geschickt über deren Lücken überwunden. Der Endstand war aus Sicht von Biberach 34:27.
Unserer Gratulation und Dank geht für dieses tolle Spiel an alle Spielerinnen der TG Biberach, der SG Ulm & Wiblingen und an den Schiedsrichter Julian Kohnle, der heute souverän sein erstes Spiel gepfiffen hatte.
(Text: Robert Kleineikenscheidt)
P.S.:
Und ein besonderer Dank gilt den beiden Coaches Robert Kleineikenscheidt und Stefan Frey, die unsere Mädels erneut toll und erfolgreich betreut haben. Gruß Lea & Anja
Es spielten:
Amelie Hecht und Tabea Degenfelder (im Tor), Julika Kniep (2), Emma Kleineikenscheidt, Judith Pfenninger, Kim Schelkle (8), Carla Schmuker (7), Efsanur Sahin, Lilli Frey (4), Marie Bausch (10), Pia Sälzle (3), Katharina Greiner,
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.11.2022 um 15:50 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Den Schwung mitnehmen: Herren wollen den nächsten Sieg
wJD | BEZIRKSKLASSE | NACHBERICHT
TG-Mädels bleiben weiterhin ungeschlagen
wJA | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
wJA verliert ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter Pfullingen 42:26 (19:14)