wJC | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Deutliche Niederlage gegen Fridingen/Mühlheim

Nach zwei ersatzgeschwächten Niederlagen in der Landesliga muss unsere C1 Selbstvertrauen und Glauben an sich selbst finden. 

Schon in der Kabine und noch vor dem Anpfiff wähnten sich die acht, nach Mühlheim an der Donau angereisten Mädels unterlegen. Da hatten die Gegnerinnen noch keinen einzigen Ball in Richtung Biberacher Tor geworfen. Und so begann man auch das Spiel. Die ersten 10 Minuten waren geprägt von individuellen Fehlern, die Fridingen/Mühlheim konsequent mit Toren bestrafte. So stand es bereits nach fünf Minuten 1:6 gegen Biberach, wodurch sich die Unsicherheit noch erhöhte. Da half auch ein früh genommenes Timeout nichts. Wie es dann so läuft, krachten die 7m-Würfe gegen die Pfoten, anstatt ihren Weg ins Netz zu finden. 

Es war keineswegs so, dass die Mannschaft nicht wollte oder konnte. Den größten Gegner hatte man nach Mühlheim mitgebracht, den eigenen Kopf mit Selbstzweifeln. Dabei zeigte vor allem Marie Baur unermüdlich wie es gehen konnte. Immer wieder stach sie in die offene Abwehr ein und kämpfte sich durch, während Frieda Kübler durch standhafte Sperren Raum freihielt. Leider schaffte es Biberach nicht den Druck von der einen auf die andere Rückraumseite aufrecht zu erhalten. So verpufften die Aktionen oft dadurch, dass man sich in der Mitte festlief. Gelang es doch spielte die linke Angriffsseite gekonnt mit Druck und schnellem Pass auf Außen die Fridinger Abwehr aus. 

Nach hinten bewegte man sich durchaus zügig und lief unermüdlich beim Gegenangriff zurück. Was die zwei mitgebrachten Fans zur schieren Verzweiflung brachte war, dass unsere Abwehr beim Zurücklaufen weder die Angreifer bedrängte, noch den anfliegenden Konterball im Auge hatte. So verfiel man in alte Schwächen. Mühlheim setzte sich immer weiter ab und siegte letztlich deutlich mit 32:17. 

Unsere Spielerinnen müssen sich nun an ihre Stärken erinnern und daran, wie stark sie sich in der Qualifikationsrunde in die Liga gespielt haben. Es steckt in euch, glaubt an euch!!!

Es spielten:

Kira Theurer (im Tor), Carla Schmuker (2), Anna Sälzle (3), Marie Baur (9/1), Lotti Siessegger (2), Frieda Kübler, Anna Geyer (1), Enna Laasch;


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.09.2022 um 11:36 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de