wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT

Tapfere Sieben zeigen tolles Spiel

Die weibliche B-Jugend der TGB hat ihr Auswärtsspiel bei der HSG Hossingen-Meßstetten mit 23:37 verloren. Mit kleinem Kader und ohne Torhüterin zeigten die Biberacherinnen dabei über weite Strecken ein gutes Spiel, viel Kampf und erneut einige Schritte in die richtige Richtung. Mit einem guten Gefühl ging es auf die Heimfahrt.

Leider nur zu siebt und ohne gelernte Torhüterin machte sich die Mannschaft am frühen Sonntagmorgen auf den Weg ins schöne Meßstetten, zu einem starken Team der Liga. Im Tor wechselten sich dann die Feldspielerinnen Sophie Deibler, Jule Frey, Leni Simonis und Katharina Hess ab, die alle einen tollen Job machten. Zum Spiel: Die Anfangsphase verschliefen die TGB-Mädels leider komplett, erst nach etwa acht Minuten steigerte man sich deutlich und zeigte in der Folge ein sehr gutes Spiel. Nach einem 0:7-Rückstand traf die stark spielende Alexandra Nachtigall per Strafwurf zum 1:7 und läutete damit eine sehr gute Phase der TGB ein. Man war nun deutlich lauffreudiger und traute sich immer mehr zu. Mit drei Toren in Folge brachte die ebenfalls sehr stark spielende Alina Monschein die Biberacherinnen wieder näher heran (7:10 nach 13 Minuten). Tatsächlich musste man die Überlegenheit der Gastgeberinnen aber deutlich anerkennen. Trotz großem Einsatz ging es beim Stand von 12:20 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Bild: Erneut verpassten die TGB-Mädels den Start, ehe sie in der Folge wieder deutlich zu legen konnten. Der Vorsprung der HSG wuchs zunächst nur sehr langsam, was vor allem der guten Rückzugsbewegung zu verdanken war. Immer wieder konnte man sich Bälle erkämpfen, indem man gut zurück lief. Ohne Auswechselspielerin gar nicht so einfach. Anne gelang mit einem schönen Rückraumtreffer das Tor zum 23:37-Endstand.

Großen Respekt an das Team und jede einzelne Spielerin für den Einsatz und den Kampf. Trotz dem Rückstand hat man sich nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft. Klasse! Vielen Dank an die Fahrer Deibler und Monschein und an die souveräne Schiedsrichterin Tanja Seiffert von der HSG Albstadt. Bereits am kommenden Samstaggeht es für die Mädels weiter, dann spielt man beim Meisterschaftsfavoriten Frisch Auf Göppingen.

Das TGB-Team: Anne Grimm (3 Tore), Katharina Hess (4), Leni Simonis, Alexandra Nachtigall (6/2), Jule Frey, Sophie Deibler und Alina Monschein (10).


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.10.2022 um 17:06 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de