wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT

TGB-Nachwuchs zeigt tolle erste Halbzeit

Auch beim dritten Saisonspiel in der Württembergliga gingen die TGB-Mädels als klarer Außenseiter in die Partie gegen den TV Spaichingen. Etwas überraschend konnte man dann die erste Halbzeit mehr als offen gestalten, musste sich in der zweiten aber deutlich geschlagen geben. Am Ende stand ein 11:22 auf der Anzeigetafel.

Zum ersten Mal in dieser Saison ging die Mannschaft enttäuscht vom Spielfeld. Hatte man sich in den ersten beiden Partien noch stetig steigern können und auch überraschend gut mit halten können, konnte man diese Tendenz dieses Mal leider nicht ganz bestätigen. Zum Spiel: Nach einem 0:1-Rückstand gelang der C-Jugendlichen Leni Simonis der verdiente Ausgleichstreffer. Verdient deswegen, weil man vor allem in der Abwehr Lauf- und Kampfbereitschaft nicht vermissen ließ. Dazu kam eine erneut starke Livia Kunz im TGB-Tor, die einige Bälle entschärfen konnte. Dennoch führte vor allem die körperliche Überlegenheit der Gäste dazu, das man dann zunächst mit 1:4 hinten lag. Alexandra Nachtigall, Anne Grimm und Katharina Hess schafften durch ihre Treffer den neuerlichen Ausgleich (4:4). In der Folge konnte man sich dann sogar eine Führung erarbeiten - zum ersten Man in dieser Saison. Treffer von Hess und von Alina Monschein sorgten für ein 7:5 nach 19 Minuten und zwangen den Gästetrainer zu einer Auszeit. Beim Stand von 9:8 ging es in die Kabinen.Freude bei den Mädels, denn trotz einiger Fehler zu viel spielte man erneut gut mit den "Großen" mit. Dies wollte man nun im zweiten Durchgang bestätigen. Dies sollte aber nur in der Abwehr gelingen, denn dort konnte man sich immer wieder Bälle erarbeiten. Gar nicht mehr ins Spiel fand man dann im Angriff. Trotz großem Kampf gelangen nur noch zwei eigene Treffer in Form von Grimm und Hess. Die sehr defensive Abwehr der Gäste war schwer zu knacken und den Biberacherinnen fehlten hier etwas die Mittel. So musste man sich nach guter erster Halbzeit doch noch deutlich mit 11:22 geschlagen geben.

Alles in allem ein kämpferisch guter Auftritt des Teams, aus dem man viel ins Training mit nehmen wird. Es gilt weiter konzentriert an sich zu arbeiten, um sich stetig zu verbessern. Am Sonntag geht es für die TGB dann zur HSG Hossingen-Meßstetten, einem Favoriten der Liga.

Ein großes Dankeschön an alle Spieltagshelfer, an Tabea, Judith und Emma am Schiedsgerich, an alle Zuschauer für die Unterstützung und an den souveränen Schiedsrichter Sebastian Liggefeld vom TSV Dietenheim.

Das TGB-Team: Livia Kunz (Tor), Anne Grimm (2 Tore), Katharina Hess (3), Maya Roos, Leni Simonis (1), Alexandra Nachtigall (2/1), Jule Frey, Sophie Deibler, Alina Monschein (3), Marie Bausch, Sophia Traub und Lili Glück.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.10.2022 um 16:22 von:
https://www.handball-in-biberach.de