wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT

Spaichingen kommt an die Riss

Die weibliche B-Jugend der TGB trifft am Samstag in heimischer Halle auf den TV Spaichingen. Nach zwei Niederlagen zum Start in die Württembergliga ist die Mannschaft auch dieses Mal klarer Außenseiter, will den positiven Trend der letzten Wochen aber fortsetzen. Anpfiff in der Mali-Halle wird um 15:30 Uhr sein. Im Anschluss spielt um 17:30 Uhr die weibliche C1-Jugend in der Landesliga gegen Herrenberg.

Die Biberacherinnen haben sich am vergangenen Wochenende arg ersatzgeschwächt lange tapfer beim TSV Köngen gewehrt und trotz der am Ende deutlichen Niederlage einen weiteren guten Schritt nach vorne gemacht, sowohl was die handballerische Entwicklung angeht, wie auch die Entwicklung als Team. Kampf und Teamgeist stimmen, Tugenden, die extrem wichtig sind.

Nun kommt zum dritten Saisonspiel der TV Spaichingen in die Mali-Halle. Kein unbekanntes Team, denn bereits in der Qualifikation zur Württembergliga traf man aufeinander und musste sich mit 7:10 geschlagen geben, damals allerdings noch mit anderen Voraussetzungen, was den eigenen Kader angeht. Vor allem Thea Baier war damals treffsicher und netzte sieben Mal. Im ersten Spiel der aktuellen Runde musste der TV zwar eine Niederlage bei FA Göppingen einstecken, zeigte dort laut den TGB-Scouts aber eine gute Leistung. Am treffsichersten war erneut Baier (6 Tore), die von Lisa Honer (7) aber noch getoppt wurde.

An der Zielsetzung der Biberacherinnen hat sich nichts geändert: Man möchte Spiel für Spiel einen Schritt nach vorne machen, sowohl jede einzelne Spielerin, wie auch als Team. Spielerinnen wie Jule Frey und Sophie Deibler, die in den letzten Jahren wenig gespielt haben, sammeln immer mehr Selbstvertrauen und helfen dem Team sehr. Abwehrchefin Alexandra Nachtigall wird immer mehr zu einem wichtigen Faktor, nicht nur hinten, sondern auch im Angriff. Aber: Das Team braucht Zeit, und die bekommt es auch. Ebenfalls mit im Kader werden wieder die zwei C-Jugendlichen Leni Simonis und Marie Bausch stehen. Die Kooperation mit den beiden C-Jugend-Teams von Trainerin Anja Geyer läuft sehr gut und wird weiter intensiviert werden.

Nun freut sich das Team aber erst einmal auf Samstag, wo man wieder alles in die Waagschale werfen wird, um es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Anpfiff wird um 15:30 Uhr in der Mali-Halle sein.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.09.2022 um 14:16 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de