wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT

Es geht zum TSV Köngen

Die weibliche B-Jugend der TGB trifft am Sonntag auswärts auf den TSV Köngen. Nach dem Auftakt in heimischer Halle gegen die SG Ulm&Wiblingen geht es nun also erstmals auf Reisen. Anpfiff der Partie wird um 15:15 Uhr in der Sporthalle bei der Burgschule sein.

Der TSV Köngen hat bereits im ersten Saisonspiel gegen die HSG Hossingen-Meßstetten ein mehr als großes Ausrufezeichen gesetzt und mit 51:38 gewonnen. Das junge Team von Trainer Steffen Müller kann dabei auch auf starke Neuzugänge aus anderen Vereinen bauen. Beste Schützinnen im ersten Spiel waren Leni Spieth mit 12 Treffern, Anny Diels (9) und Leni Durst (9).

Nach dem insgesamt guten Auftakt gegen die SG Ulm&Wiblingen zum Saisonstart, der zwar deutlich mit 14:23 verloren ging, bei dem man sich im Laufe des Spiels aber gut steigern konnte, ist bei den Biberacherinnen das Selbstvertrauen weiter gewachsen. Die Folge waren zwei sehr gute Trainingseinheiten unter der Woche. Der Teamgeist stimmt und die Stimmung wird besser und besser. Handballerisch kann man mit den Gegnern aktuell noch nicht ganz mit halten, arbeitet aber fleißig von Woche zu Woche, um sich weiter zu steigern. In Köngen will man wieder alles geben und den nächsten Schritt nach vorne machen. Mit der richtigen Einstellung wird das dem Team um Geburtstagskind Alexandra Nachtigall mit Sicherheit gelingen.

Anpfiff in Köngen wird am Sonntag um 15:15 Uhr sein.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.09.2022 um 09:49 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de