wJA | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT

Erkältungswelle verhinderte Sieg gegen Mössingen(36:40)
Leider schlug die Erkältungswelle bei den A-Mädel voll zu. In einem spannenden Spiel lagen die TG-Mädels lange Zeit in Führung, doch am Ende reichte die Kraft nicht mehr.
Leider mussten die TG-Mädels auf ihre erkrankte Abwehrchefin Liv verzichten während gleichzeitig viele Spielerinnen nur angeschlagen auflaufen konnten. Wie im ersten Saisonspiel gegen Pfullingen begann auch die Partie gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft aus Mössingen sehr ausgeglichen. Bis zum 3:3 ging es hin und her, ehe die TG-Mädels nach Treffern von 2x Kathaund Lotti mit 6:3 in Führung gingen. Diesen 3-Tore-Vorsprung konnten die Biberacherinnen bis zum 12:9 durch Emma behaupten. In der 23. Minute verkürzten die Gäste auf 12:11 ehe beim Stand von 14:12 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause gelang es Mössingen den Rückstand ihrerseits in eine 16:18 Führung umzudrehen. Doch Lilia und Norina brachten die TG-Mädels mit mehreren Treffern in der 38. Minute zum 24:22 wieder 2 nach vorn.In der 44. Minute erneut Führung für Mössingen (27:29). Wenig später verkürzte Patzi wieder auf ein Tor. Doch nun machte sich die fehlende Kraft bei den vielen Halbkranken bemerkbar. Der Gegendruck in der Abwehr ließ deutlich nach und vorne lief nicht mehr viel, was die Gäste, die nur mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs antraten, nun gnadenlos ausnutzten und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.
Leider mussten sich die A-Mädels nach diesem Spiel von Rückraum-Shooterin Lilia Ost verabschieden, einzige Feldspielerin des älteren Jahrgangs 2004. Lilia ist zum Studieren nach Karlsruhe gezogen, hat aber versprochen, immer dabei zu sein, wenn sie in Biberach ist. Wir wünschen ihr einen guten Start in ihrem neuen Lebensabschnitt und freuen uns immer, wenn sie mal wieder mitspielen kann.
Es spielten: Alina Frick und Maren Maurer (Tor),Katharina Hess (7), Emma Hummler (4), Johanna Janke, Patricia Karamarko, Charlotte Krech (4), Viola Lingenhöle (1), Lilia Oost (11), Norina Schuhmacher (5).
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.10.2022 um 11:02 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Lokalderby - Es geht nach Saulgau
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
TGB-Damen überraschen Neckarsulm
wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Tapfere Sieben zeigen tolles Spiel