NACHBERICHT | mJE2

Trotz einiger Ausfälle gewinnt die gemischte E2-Jugend eins von zwei Handballspielen
Beim Spieltag am vergangenen Sonntag musste sich die mE2 Verstärkung aus den Reihen der Mädchen bzw. der mE1 holen. Knapp war es dennoch, aber immerhin waren es letztlich 6 Jungs und zwei Mädchen, die beim Spieltag in Söflingen antraten.
Gemischt war die Ausbeute der Punkte bei den Koordinationsübungen: zwischen 10 und 44 von 72 möglichen Punkten erreichte die Biberacher Truppe, im Durchschnitt waren es 28,3 Punkte. Fabian Sontheimer und Mattis Hensinger schafften mit jeweils 44 Punkten die besten Platzierungen auf Biberacher Seite.
Im ersten Handballspiel trafen die Biberacher auf den TSV Blaustein 2. Das gemischte Biberacher Team war aber nicht von Anfang an hellwach. Der Gegner ging bald in Führung und baute diese sogar aus: 1:4 stand es aus Biberacher Sicht nach 10 Minuten. Doch nach einer kurzen Pause kam die von Arni Postbiegel gecoachte Mannschaft mit viel mehr Elan aufs Spielfeld zurück. Jetzt stand die Abwehr besser und auch nach vorne wurde gut gespielt, wobei besonders Ludwig Felder als Spielmacher auftrat. Durch je zwei Treffer von Hugo Heinzel und Julian Oost, sowie je einen von Noah Tomsic und Ludwig Felder drehte Biberach das Spiel. Da gleichzeitig in der 2. Hälfte Fabian Sontheimer ins Tor ging und dort fast alles hielt, ging die TG Biberach knapp aber verdient mit einem 6:5 als Sieger vom Feld.
Nach einer kurzen Pause stand schon das zweite Spiel an: gegen die SG Ulm&Wiblingen 2.Die jungen Biberacher begannen ganz gut und hielten bis zum 2:5 zur Pause noch einigermaßen mit. Dann aber ließen die Kräfte nach und es gab immer wieder kleinere Verletzungen. Ulm&Wibl. hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen und war nun in allen Belangen besser. Am Ende stand eine deutliche Niederlage an der Anzeigetafel: 6:20.Nicht weiter schlimm, denn das Team hatte sich insgesamt gut präsentiert. Und die Niederlage fiel etwas zu hoch aus.Ein besonderer Dank geht an die beiden Mädchen Sarah Sontheimer und Celina Strahl, die durchaus in der Abwehr dagegen halten konnten und so auch ihren Anteil an dem einen Sieg hatten.
Erfreulich für Trainer Arni Postbiegel war auch die spontane Unterstützung auf der Bank durch Nina Tomsic.
Für die TG Biberach spielten: Ludwig Felder (2 Tore), Hugo Heinzel (3), Mattis Hensinger (3), Julian Oost (3), Fabian und Sarah Sontheimer, Celina Strahl, Noah Tomsic (1).Trainer: Arni PostbiegelAutor: Arni Postbiegel
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.02.2023 um 16:26 von:
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Tolle Leistung: TGB unterliegt zum Abschluss nur knapp
wJA | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Knappe Niederlage gegen Rietheim
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Trotz Leistungssteigerung: Derby geht an Saulgau