mJE | SPIELTAG | NACHBERICHT
Männliche E2-Jugend beim Heimspieltag nicht zu stoppen
Bei ihrem Heimspieltag am Samstag war die mE2, verstärkt durch Jungs vom älteren Jahrgang, weder von den Gegnern noch von der um sich greifenden Krankenwelle zu stoppen – von letzteren aber nur knapp nicht.
Bei einer Krankenquote von über 50% am Dienstag vor dem Spieltag war es erst am Morgen des Spieltages klar, dass die männliche E-Jugend tatsächlich eine Mannschaft mit mindestens 5 Spielern stellen konnte – 8 waren es letztlich.
Dass dies aktuell nicht selbstverständlich ist, musste das E-Jugend-Trainerteam am Freitag erfahren: von 6 Mannschaften konnten am Samstag nur 4 kommen, da eine Mannschaft wegen zahlreicher Krankheitsfälle an diesem Tag kein Team stellen konnte und Uttenweiler sein Team inzwischen komplett vom Spielbetrieb abgemeldet hat.
So musste Arni Postbiegel als Spieltagsverantwortlicher kurzfristig einen neuen Spielplan erstellen, damit alle 4 Teilnehmer jeweils 2 Handballspiele, ein Parteiballspiel und die Koordinationsübungen bestreiten konnten.
Das Funino-Parteiballspiel begann relativ ausgeglichen, da die Trainer David Kleineikenscheidt und Pete Sauter anfangs die erfahreneren Spieler draußen ließen. Nach der Hereinnahme von Thiago Taugner, Paul Schäfer und Bruno Simmendinger spielte fast nur noch die TG und sicherte sich auch in der Höhe einen verdienten 22:5-Sieg.
Im ersten Handballspiel aufs Querfeld im Modus 4+1 trafen die Biberacher Jungs erneut auf Laichingen. Wieder ließen sie nichts anbrennen und gewannen am Ende mit 17:8.
Und auch im zweiten Handballspiel war die TG hoch überlegen. Aus Fairplay-Gründen spielte man sogar die letzten 7 Minuten freiwillig in Unterzahl, was das Spiel insgesamt etwas ausgeglichener machte. Letztlich siegte das von Thiago Taugner stets nach vorne getriebene Biberacher Team mit 25:7.
Bei den Koordinationsübungen Medizinballwerfen, Zielwerfen und Papierdeckel erzielten die Jungs von David und Pete durchschnittlich 42,1 Punkte, was das beste Ergebnis der vier anwesenden Mannschaften war. Auf TG-Seite überragte Thiago Taugner mit 63 von 72 möglichen Punkten.
Für die TG Biberach spielten: Luca Dienst, Mattis Hensinger, Jakob Jeninga, Lias Schäfer, Paul Schäfer, Bruno Simmendinger, Thiago Taugner, Nils Herbert.Trainer: David Kleineikenscheidt, Pete Sauter
Autor: Arni Postbiegel
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.12.2022 um 09:12 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
wJD | BEZIRKSKLASSE | NACHBERICHT
Trotz Siegen werden in den vergangenen beiden Spielen der Mannschaft ihre Schwächen aufgezeigt
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT
Jahresabschluss: Formstarke Waiblingerinnen zu Gast
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Heimspiel: Favorit Hofen/Hüttlingen zu Gast