mJE | NACHBERICHT
Männliche E1-Jugend zieht gegen starke Gegner den Kürzeren
Beim ersten Heimspieltag der laufenden Saison konnte die mE1 keines der beiden Spiele gewinnen, hielt aber insbesondere gegen Wangen lange Zeit das Spiel offen. Gegen Blaustein lief es lange Zeit ebenfalls gut für die TG, am Ende aber war der Gegner zu stark.
An diesem 6+1-Spieltag aufs große Feld standen jedoch zunächst die Koordinationsübungen an. Im Bankprellen, Ballschlagen und Flugball erzielten die Jungs von Arni Postbiegel mit durchschnittlich 54,3 Punkten ähnlich gute Ergebnisse wie die Mannschaften aus Blaustein und Wangen, während die JSG Bodensee sogar 61 Punkte schaffte.Auf TG-Seite überragten Paul Schäfer (71) und Ludwig Felder (70) von jeweils 72 möglichen Punkten.
Im Handballspiel gegen die MTG Wangen brachte Thiago Taugner mit seinem ersten von drei Treffern die Biberacher Mannschaft in Führung. Doch Wangen glich aus und ging seinerseits sogar mit 3:1 in Führung. Nach dem 4:4 durch den Biberacher Hugo Heinzel entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zweier Teams, die um jeden Ball kämpften, jedoch konnte die TG selbst nicht mehr in Führung gehen. Am Ende mussten sich die heimischen Handballer mit 6:7 geschlagen geben. Stark einzuschätzen war die Leistung von Lias Schäfer, der einerseits im Angriff seine Mitspieler gut in Szene setzte, zum anderen aber auch in der Abwehr gut zu stören wusste.
Im letzten Handballspiel ging es gegen den TSV Blaustein. Den Führungstreffer der Gäste konnte Neo Navarro Ortega kontern, David Traub brachte die Heimmannschaft sogar in Führung. Bis zum 4:4 war es ein ausgeglichenes Spiel, dann aber musste die TG den Gegner vorentscheidend auf 4:7 ziehen lassen. Die Blausteiner Jungs waren nun zu stark und setzten sich am Ende verdient mit 12:7 durch.
Trotz der beiden Niederlagen konnte Trainer Arni Postbiegel mit der Leistung seiner Jungs zufrieden sein. Die Gegner waren letztlich etwas zu stark, aber der Einsatz der Biberacher Jungs stimmte, sie gaben bis zum Ende nicht auf.
Für die TG Biberach spielten: Jakob Jeninga, Matteo Michelfelder (1 Tor), Neo Navarro Ortega (1), Lias Schäfer, Paul Schäfer, Bruno Simmendinger (2), Fabian Sontheimer (1), Thiago Taugner (5), Noah Tomsic, David Traub (1), Ludwig Felder, Hugo Heinzel (2), Nils Herbert.
Trainer: Arni Postbiegel
Autor: Arni Postbiegel
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.12.2022 um 09:04 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Unglückliche Niederlage in Wangen
wJC | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Die Einstellung passte!
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Auswärtsnuss geknackt: Damen gewinnen in Flein