MÄNNER | LANDELIGA | NACHBERICHT

Deutliche Niederlage zum Abschluss
Nichts zu holen gab es für ersatzgeschwächte TGB-Herren im Auswärtsspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen. Nach einer doch eher mauen Vorstellung musste man sich am Ende deutlich mit 27:47 geschlagen geben. Es war das vorerst letzte Landesliga-Spiel für die Biberacher, die nun den Weg in die Bezirksliga antreten müssen.
Bereits die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn zusätzlich zu den eh schon fehlenden Chris Schoger und Sandu Mihai kamen auch noch Jonathan Bergner, Simon Kruse, Jan Röhrig und Simon Ellek dazu. Cheftrainer Harald Michaeler musste also auf gleich mehrere Spieler verzichten.
Offen gestalten konnte man dann lediglich die ersten zehn Minuten der Partie. Faris Hadzic konnte den 0:1-Rückstand durch einen schönen Rückraumtreffer vorerst ausgleichen. In der Folge war aber zu spüren, dass die letzte Energie fehlte. Im Angriff leistete man sich immer wieder einfache Fehler, die die Gäste prompt zu Gegenstößen nutzen. Daniel Krais und Florian Kärcher erzielten weitere Tore, nach zehn gespielten Minuten lag man dennoch mit 6:9 hinten. Anschließend musste man die Gastgeber immer weiter ziehen lassen. Vor allem der Abwehr fehlte der Zugriff und so waren die TGB-Torhüter meist auf sich alleine gestellt. Weitere Tore von Tobias Baumgart und Mathis Streitlein änderten nichts mehr am deutlichen Rückstand zur Halbzeitpause (11:23).
Die Zielvorgabe war dann klar: Man wollte sich im zweiten Durchgang nicht kampflos geschlagen geben und nochmal alles geben. Der Start war dann auch gut, denn Linus Meinhardt und Simon Utz konnten zunächst verkürzen (13:23). Auch in der Folge gelangen immer wieder eigene Treffer (Streitlein, Meinhardt, Daniel Krais), was die Gastgeber aber nicht davon abhielt, ein nach wie vor richtig gutes Spiel zu machen. Am Ende musste man sich deutlich mit 27:47 geschlagen geben.
Letztlich steht für die Biberacher Herren ein 9. Tabellenplatz und 11:25 Punkte zu Buche, was mit Sicherheit deutlich zu wenig ist. Dennoch, Teammanager Maurizio Reinhold weckt bereits die Motivation für die nächste Saison, in der man dann wieder angreifen will. Nun geht das Team aber erst mal in die wohlverdiente Handballpause.
Das TGB-Team: Florian Kärcher (2 Tore), Simon Kruse, Lukas Fimpel (3/1), Mathis Streitlein (5), Tim Schätzle (Tor), Tobias Baumgart (1), Simon Krais (1), Jan Wille (1), Daniel Krais (4), Faris Hadzic (4), Simon Utz (3) und Linus Meinhardt (3).
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.05.2023 um 13:13 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN | NOCH-WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Ein Traum wird wahr: Wir sind Württembergischer Meister
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Saisonfinale: Zum Abschluss nach Hofen
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT
Letztes Spiel: Chance auf den ganz großen Wurf