MÄNNER | LANDESLIGA | VORBERICHT

Wichtiges Spiel bei der TSG Söflingen 2

Auch für die Landesliga-Herren der TGB geht die Saison nach einer kurzen Faschingspause weiter. Am Sonntag trifft man in Söflingen auf die dort beheimatete TSG 2. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellensechsten ist mit Sicherheit ein sehr wichtiges aus Biberacher Sicht. Anpfiff der Partie wird um 16:00 Uhr sein.

Die TSG Söflingen 2 ist ein sehr unangenehmer Gegner. Aktuell steht das Team von Trainer Werner Pointinger in der sehr engen Landesliga-Staffel auf dem sechsten Tabellenplatz (10:12 Punkte). Zumindest was die reinen Ergebnisse angeht ist man aktuell nicht gerade verwöhnt, denn in den letzten drei Partien musste man sich jeweils geschlagen geben. Dennoch, wer dieses Team unterschätzt ist mit Sicherheit kein Handballkenner. Das bestätigt auch das Trainerteam der TGB: „Söflingen ist eine starke Mannschaft, die mit viel Tempo spielt und von allen Positionen torgefährlich sein kann!“, so Co-Trainer Jan Wille. Im Hinspiel mussten sich die Biberacher in heimischer Halle knapp mit 30:33 geschlagen geben.

Die Biberacher ihrerseits freuen sich auf das Spiel, das für sie vor allem die Chance bedeutet, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Diesen hatte man mit der letzten Niederlage gegen den TSV Bad Saulgau unfreiwillig übernommen. Um das zu schaffen gilt es allerdings, ein richtig gutes Spiel zu machen. Ankommen wird es vor allem auf das Rückzugsverhalten und die Einstellung in der Abwehr. Aber auch die nötige Cleverness im Angriff wird wichtig sein, um eigene einfache Fehler zu vermeiden. Umso schwerer wird es dann die TSG haben, in ihr Tempospiel zu kommen. In den Trainingseinheiten hat das Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen und präsentierte sich hoch motiviert – und auch personell sieht es gut aus. Das Trainerteam hat nach der abgelaufenen Sperre von Simon Kruse dieses Mal wieder die Qual der Wahl.

Anpfiff der Partie in Söflingen 2 wird am Sonntag um 16:00 Uhr sein.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.03.2023 um 17:45 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de