MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Kellerduell: Am Sonntag geht es nach Lehr
Am kommenden Sonntag treffen die Landesliga-Herren der TGB auswärts auf die Mannschaft des Sportclubs Lehr. Bei noch drei zu spielenden Partien ist die Zielsetzung aus Biberacher Sicht klar: Man möchte durch einen Sieg den letzten Tabellenplatz unbedingt verlassen. Anpfiff der Partie wird um 17:15 Uhr in der Sporthalle Ulm-Nord sein.
Drei Spiele stehen in dieser Saison noch auf dem Programm der TGB-Truppe um Trainer Harald Michaeler und Co-Spielertrainer Jan Wille. Nach dem Auswärtsspiel beim SC Lehr kommt die MTG Wangen 2 in die Mali-Halle, ehe ein Auswärtsspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen den Schlusspunkt bildet. Drei Gelegenheiten also, die aktuell maue Punkteausbeute aufzubessern.
Mit dem SC Lehr trifft man nun zunächst auf einen unangenehmen Gegner. Der Aufsteiger steht aktuell mit 9:23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und damit einen Punkt und einen Platz vor den Biberachern (8:22). Wenig überraschend holte die Mannschaft dabei alle ihr Pluspunkte in der heimischen Sporthalle Nord, wobei zwei Pluspunkte auch durch die Absage einer Mannschaft zustande kamen. Nichts desto trotz ist dies der Beleg, das Spiel in Lehr alles andere als einfach sind. Ans Hinspiel in der Mali-Halle erinnern sich die Biberacher mit Sicherheit gerne, denn damals konnte das Spiel mit 33:25 gewonnen werden.
Die TGB-Männer sind aber angesichts der Heimstärke des SC mit Sicherheit gewarnt. Vor allem aber geht es für die Biberacher darum, die eigenen Stärken wieder auf die Platte zu bringen. Vor allem in der Abwehr will und wird man eine andere Leistung zeigen als noch zuletzt gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim. Es gilt als Team aufzutreten und miteinander zu arbeiten. Dann wird es auch der Sportclub nicht einfach haben. Im Angriff wird man die Wurfquote verbessern müssen. Hier ist vor allem Cleverness gefragt. Unklare Wurfgelegenheiten gilt es zu vermeiden, vielmehr will man wieder mehr den Weg zum gegnerischen Tor suchen. Personell steht dabei hinter dem Einsatz von Chris Schoger nach wie vor ein Fragezeichen.
Anpfiff der Partie wird am Sonntag um 17:15 Uhr in der Sporthalle Ulm-Nord sein und selbstverständlich freut sich das Team über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.04.2023 um 20:21 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Die Sensation ist perfekt: TGB-Damen steigen auf
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Bittere Heimniederlage gegen Herbrechtingen
VR-Talentiade: Biberacher E-Jugend-Jungs bärenstark zum Saisonabschluss
Am vergangenenWochenende fand in Biberach ein Talentiade-Wettkampf der gemischten E-Jugend (m+w) sta...