MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Auswärts in Gerhausen

Für die Landesliga-Herren der TGB geht es am Samstag zum Verbandsliga-Absteiger und dem aktuellen Tabellenvierten TV Gerhausen. Nach dem guten Auftritt in Bargau will das Team an die dort gezeigte Leistung anknüpfen. Anpfiff der Partie wird zur besten Handballzeit um 20:15 Uhr sein.

Mit dem TV Gerhausen trifft man auf eine extrem starke Mannschaft, die lange Zeit die Tabelle in der Landesliga Staffel 4 angeführt hat. Erst nach mehreren verletzungsbedingten Ausfällen ließen die Ergebnisse etwas nach und so befindet sich die aus der Verbandsliga abgestiegene Mannschaft derzeit auf den vierten Tabellenplatz (14:10 Punkte). Bereits im Hinspiel in Biberach, als die TGB mit 25:40 eine richtige Abreibung bekam, konnte man erkennen, welche Qualität die Mannschaft des TVG hat. Damals war es vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreis, was den TGB-Mannen Probleme machte. Aber auch auf allen anderen Positionen ist man stark besetzt und wenn man mit vollem Kader antreten kann nur sehr schwer zu schlagen. Nach einem Unentschieden und drei Niederlagen in Serie gewann man zuletzt gegen die TSG Söflingen 2 und konnte so auch Selbstvertrauen tanken.

Die TGB um Trainer Harald Michaeler und Co-Spielertrainer Jan Wille will unbedingt an die doch gute Leistung in Bargau am vergangenen Wochenende anknüpfen. Dort fehlte nur in der entscheidenden Schlussphase etwas das Spielglück, sonst wäre auch dort mehr drin gewesen. Die richtige Einstellung und vor allem die nötige Lust auf dieses Spiel sind wohl Grundvoraussetzungen, um beim TV Gerhausen bestehen zu können. Gesteigert hatte man sich zuletzt auch im Angriff, wo die Chancenverwertung nach und nach besser wurde. Schafft man es, die Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen und richtig dagegen zu halten, kann man mit Sicherheit auch am Blautopf etwas erreichen. Personell steht hinter dem Einsatz von Chris Schoger noch ein Fragezeichen, der Rest ist fit und motiviert.

Anpfiff der Partie beim TV Gerhausen wird am Samstag um 20:15 Uhr sein.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.03.2023 um 07:58 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de