MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Trotz guter Leistung: Niederlage in Bargau
Einen insgesamt starken Auftritt lieferten die Landesliga-Handballer der TGB am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten HSG Bargau/Bettringen ab. Für die so dringend benötigten Punkte hat es am Ende dann aber leider nicht gereicht und man musste sich in der Schlussphasemit 32:38 geschlagen geben.
Es bleibt aktuell das selbe Spiel: Die TGB-Herren zeigen eine gute Vorstellung, sind lange am Favoriten dran, fahren aber erneut ohne die so dringend benötigten Punkte zurück an die Riss. Dabei war das Team von Beginn an da. Nach einem 0:2-Rückstand die Rückraumspieler Daniel Krais und Mihai Sandu für eine erste Biberacher Führung in der FEIN-Halle in Bargau (4:3). Die Zuschauer sahen keinesfalls ein Spiel Tabellenzweiter gegen Tabellenzehnter, sondern vielmehr ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Bis zum 6:6 blieb es sehr eng (13. Spielminute), ehe die Gastgeber wieder zwei Tore zwischen sich in die Biberacher legen konnten (6:8). Doch auch die Einstellung der TGBler stimmte an diesem Tag und mal ließ sich auch davon nicht beirren. Nach einem Team-Time-Out von Trainer Harald Michaeler konnte man in Form von Christoph Schoger in der 26. Spielminute wieder ausgleichen (13:13). Weitere Tore von Simon Kruse, Florian Kärcher und Lukas Fimpel sorgten dann für einen knappen 16:17-Rückstand zur Halbzeitpause.
Die Motivation war deutlich zu spüren auf Seiten der TGB, denn allen war klar, das heute durchaus etwas zu holen ist. Entsprechend eingestellt ging es dann wieder zurück aufs Spielfeld. Jonathan Bergner (19:18), Schoger (20:19) und Fimpel (21:20) brachten die Biberacher dann zu Beginn des zweiten Durchgangs gleich drei Mal in Front. Bis zum 23:23 in der 42. Spielminute blieb das Spiel eines zweier Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeber zeigten nun auch, warum sie in der Tabelle ganz oben anzutreffen sind. Sie spielten sehr clever und haben geduldig auf die Lücken in der TGB- Abwehr gewartet. Dazu wurden die Chancen sehr gut genutzt. So sah man sich aus Biberacher Sicht plötzlich einem Vier-Tore-Rückstand ausgesetzt (48. Spielminute). Es schien fast so, als gingen etwas die Körner aus. Letztlich musste man sich dann mit 32:38 geschlagen geben.
Es war ein insgesamt sehr guter Auftritt der TGB-Männer, die wieder ein Mal gezeigt haben, das sie mit jedem Team in der Landesliga mithalten können. Leider hat es aber auch in diesem Spiel nicht für Punkte gereicht und so befindet sich das Team weiterhin auf dem so ungeliebten zehnten Tabellenplatz. Leichter werden die Aufgaben nicht, denn am kommenden Wochenende geht es dann zum TV Gerhausen.
Das TGB-Team: Bogdan Botezatu, Florian Kärcher (1 Tor), Simon Kruse (1 Tor), Lukas Fimpel (6/3), Mathis Streitlein (3), Tim Schätzle (Tor), Tobias Baumgart, Jonathan Bergner (1), Simon Ellek (Tor), Daniel Krais (4), Christoph Schoger (2), Simon Utz, Linus Meinhardt (2) und Mihai Sandu (12).
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.03.2023 um 07:45 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Spitzenspiel geht an die TGB
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT
Heimspielknaller: Die Sportfreunde kommen
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Schwere Auswärtsnuss: Es geht nach Bargau