MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Es wird heiß: TGB-Herren empfangen Saulgau
Mehr Derby geht aktuell in der Landesliga nicht: Am Samstag empfangen die Landesliga-Herren der TG Biberach den aktuellen Tabellenführer TSV Bad Saulgau in der Mali-Halle. Beide Teams brauchen die Punkte und so darf man sich auf ein spannendes Spiel freuen. Anpfiff der Partie wird wie gewohnt um 19:30 Uhr sein.
Der TSV Bad Saulgau hat sich in den letzten Wochen durch konstant gute Ergebnisse nach und nach an die Tabellenspitze der Landesliga geschlichen. Und das auch völlig zurecht. Um das zu erkennen lohnt sich ein Blick auf die Tabelle. Der TSV von Trainer xxx hat sich in elf Spielen lediglich ein Mal geschlagen geben müssen – und zwar zum Auftakt in die Saison am 24. September. Seit dem zieren drei Unentschieden und sieben Siege den Weg der Saulgauer, die zuletzt auch den den Verbandsliga-Absteiger TV Gerhausen bezwingen konnten. Immer wieder ist es der groß gewachsene Rückraumspieler Marc Kuttler, der für viele Tore gut ist, doch letztlich macht es die Mischung bei den Badstädtenern aus. Immer wieder tragen sich zahlreiche Spieler in die Torschützenliste ein, was das Angriffsspiel schwer zu durchschauen macht. Dazu hat man auch im Tor, vor allem in Form von David Bakos, hohe Qualität.
Die TGB-Männer haben den zuletzt gebrauchten Auftritt gegen den SC Vöhringen aufgearbeitet und abgehakt. Nun gilt es im nächsten Derby die richtigen Schritte zu ziehen. „Das Training war sehr gut!“, berichtet Teammanager Maurizio Reinhold. „Die Jungs haben die richtige Reaktion gezeigt und sind heiß auf die Partie gegen den TSV!“. Die insgesamt gute Entwicklung, die das Team seit Saisonbeginn genommen hat soll weiter voran getrieben werden. Am Samstag wird es dann – wie so oft – auf die Abwehr ankommen. Mit der nötigen Laufbereitschaft und mit der nötigen Aggressivität sollen die Kreise der guten Rückraumspieler des TSV möglichst eingeschränt werden. Und auch für das Angriffsspiel gibt es klare Vorgaben: Man wird mutiger spielen und vor allem die klaren Torchancen nutzen. Mit dem Publikum im Rücken kann man so das Spiel gegen die formstarken Gäste mit Sicherheit offen und spannend gestalten und wieder einen Schritt nach vorne machen.
Anpfiff des Derbys ist wie gewohnt um 19:30 Uhr und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Wir freuen uns darauf…!
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.02.2023 um 15:20 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
wJB | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Torreiches Spiel gegen den TV Weingarten
wJE | NACHBERICHT
Weibliche E-Jugend schlägt mit bester Saisonleistung sensationell den TV Weingarten
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Dank Teamwork: TGB gewinnt in Neckarsulm