MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Heimspiel: Favorit Hofen/Hüttlingen zu Gast
Die Landesliga-Herren der TGB treffen am Samstag auf den aktuellen Tabellenvierten SG Hofen/Hüttlingen. Nach der unglücklichen Niederlage bei der MTG Wangen 2 wollen die Biberacher nun vor heimischem Publikum wieder Gas geben. Anpfiff in der Mali-Halle wird wie gewohnt um 19:30 Uhr sein.
Es war eine durchaus unglückliche Niederlage, die die Männer von Trainer Harald Michaeler am vergangenen Sonntag in Wangen hinnehmen mussten. Einen Großteil des Spiels lag man in Führung und zeigte auch sonst eine gute Leistung. Letztlich stand man aber mit leeren Händen da und musste sich nach zwei Siegen in Serie wieder geschlagen geben.
Mit der SG Hofen/Hüttlingen kommt nun eine sehr starke Mannschaft in die Mali-Halle. Erst am vergangenen Wochenende konnte man dem Tabellenführer TV Gerhausen beim 25:25 einen Punkt abluchsen. Zur Erinnerung: Die TGB musste sich dem TV mit 25:40 geschlagen geben. Die Favoritenrolle ist also schnell verteilt, dennoch werden sich die Biberacher mit Sicherheit nicht verstecken. Es gilt den Kampf von Beginn an anzunehmen und vor allem in der Abwehr dagegen zu halten. Gemeint ist vor allem auch der Rückzug, der angesichts der schnellen Spielweise der Gäste stimmen muss. Im Angriff will man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Hier ist eine sehr gute Entwicklung zu beobachten, die man nun auch am Samstag bestätigen will. Mit der richtigen Einstellung und den Zuschauern im Rücken will man den Gegner so lange es geht ärgern – und, falls möglich, etwas Zählbares in Biberach behalten.
Anpfiff der Partie wird wie gewohnt um 19:30 Uhr sein. Dieses Mal im Rahmen eines großen Heimspieltages, der das ein oder andere Special zu bieten haben wird. Für beste Verpflegung wird gesorgt sein.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.12.2022 um 15:22 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
wJE | HEIMSPIELTAG | NACHBERICHT
Weibliche E-Jugend beim Heimspieltag chancenlos
mJE | NACHBERICHT
Männliche E1-Jugend zieht gegen starke Gegner den Kürzeren
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Unglückliche Niederlage in Wangen