MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Unglückliche Niederlage in Wangen
Trotz einer guten Vorstellung mussten sich die Landesliga-Männer der TGB am Sonntagabend bei der MTG Wangen 2 mit 34:37 geschlagen geben. Nach zuletzt zwei Siegen am Stück verlor man am Ende trotz langzeitiger Führung unglücklich.
Nach zwei Erfolgen gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim und den SC Lehr waren die Männer von Trainer Harald Michaeler hoch motiviert und voller Vorfreude, auch bei der Zweitvertretung der MTG Wangen etwas Zählbares zu holen. Und so startet man gut eingestellt in die Partie. Nach einem zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand erzielte Jonathan Bergner in der siebten Spielminute die erste TGB-Führung (6:5). Die Zuschauer in der Argenhalle sahen ein schnelles Spiel mit vielen Torabschlüssen und Toren. In der neunten Spielminute legte der starke Faris Hadzic erstmals zwei Treffer zwischen sich und die MTG (8:6), ehe erneut Bergner sogar auf drei Treffer erhöhen konnte. Doch auch die Gastgeber zeigten ihre Qualitäten, denn ein 4:0-Lauf beendete in dieser Phase die Biberacher Trefferserie jäh. So sah man ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, in dem die TGBler immer einen kleinen Tick vorne lagen. In die Pause ging es mit einer 19:18-Führung.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs überzeugten die Biberacher und blieben in Führung. Dabei zeigte man sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff eine gute Leistung. Erst in der 47. Spielminute gelang den Gastgebern wieder der Ausgleich und alles lief auf eine mehr als spannende Schlussphase hinaus. Chris Schoger, Hadzic und Lukas Fimpel erzielten weitere Treffer zur 34:32-Führung in der 53. Spielminute. Unglücklich dann die Schlussphase, in der der TGB kein weiterer Treffer gelingen sollte. Die Gastgeber nutzten das eiskalt aus und gingen ihrerseits wieder in Führung, die sie dann auch bis ins Ziel bringen konnten. Am Ende mussten sich die Biberacher mit 34:37 geschlagen geben.
Eine sehr unglückliche Niederlage, denn erneut hat die TGB eine über weite Strecken gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt. Auf der wird man nun aufbauen müssen, denn am nächsten Samstag geht es bereits in die nächste Runde, wenn die SG Hofen7Hüttlingen in die Mali-Halle kommt.
Das TGB-Team: Jonas Engler (Tor), Florian Kärcher (2 Tore), Simon Kruse (1), Lukas Fimpel (4), Tobias Baumgart, Jonathan Bergner (3), Jan Wille, Simon Ellek (Tor), Rudi Bottek, Chris Schoger (5), Faris Hadzic (7), Simon Utz (2), Linus Meinhardt (1) und Mihai Sandu (9).
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.12.2022 um 08:59 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
wJC | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Die Einstellung passte!
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Auswärtsnuss geknackt: Damen gewinnen in Flein
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT
Dicke Auswärtsnuss: Es geht nach Flein