MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Hattrick im Visier: Es geht nach Wangen
Wenn die Landesliga-Herren der TGB am Sonntag zur Zweitvertretung der MTG Wangen reisen hat das Team ein klares Ziel vor Augen: Den dritten Sieg in Serie. Nach zuletzt zwei Erfolgen soll der positive Trend fortgesetzt werden. Anpfiff der Partie in der Argenhalle wird um 18:00 Uhr sein und selbstverständlich freut sich das Team über Unterstützung von den Rängen.
Die zweite Mannschaft der MTG steht aktuell mit 2:10 Punkten auf den achten Tabellenplatz der Landesliga-Tabelle. Lediglich gegen Schlusslicht SC Lehr konnte gewonnen werden. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Mannschaft von Trainer Levente Farkas darf keinesfalls unterschätzt werden, denn einige Spiele gingen nur denkbar knapp verloren. Zudem wird das Wangener Publikum die Mannschaft mit Sicherheit lautstark unterstützen.
Die Biberacher wollen sich vielmehr auf die eigene Leistung konzentrieren als auf den Gegner. Nach den Erfolgen bei der SG Herbrechtingen-Bolheim und Zuhause gegen den SC Lehr ist mal hoch motiviert, nun auch in Wangen nachzulegen und in der Tabelle somit weiter Boden gut zu machen. Vor allem an zuletzt deutlich bessere Angriffsleistung gilt es anzuknüpfen. Hier war die Fehlerquote zu Beginn der Spielzeit noch deutlich zu hoch. Die Entwicklung ist aber mehr als positiv. Des Weiteren wächst das Team immer mehr zusammen und die Verantwortung wird nach und nach auf mehrere Spieler verteilt. In der Argenhalle muss man zudem in der Abwehr hellwach sein und den Gegner von Beginn an unter Druck setzen.
Anpfiff der Partie gegen die MTG Wangen 2 wird am Sonntag um 18:00 Uhr sein.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.12.2022 um 09:08 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Zweiter Sieg in Serie: TGB schlägt Lehr
wJC | KREISLIGA | NACHBERICHT
Weiterer Sieg der wJC2 in Ulm
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Den Schwung mitnehmen: Herren wollen den nächsten Sieg