MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Zweiter Sieg in Serie: TGB schlägt Lehr

Nach dem Auswärtserfolg bei der SG Herbrechtingen-Bolheim konnten die Landesliga-Herren der TGB auch ihr Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht SC Lehr gewinnen. Am Ende stand in der erneut gut gefüllten Mali-Halle ein 33:25-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Nach dem doch guten Auftritt bei der SG Herbrechtingen-Bolheim wollten die Männer um Cheftrainer Harald Michaeler nun gegen den aktuellen Tabellenletzten – und das auch noch vor heimischem Publikum – unbedingt nachlegen. Entsprechend motiviert startete die TGB in die Partie. Bis zum 3:3 konnten die Gäste noch mithalten, ehe die Biberacher nach und nach davon ziehen konnten. Unter Anderem auch Dank zahlreicher Paraden von Tim Schätzle im Tor wuchs der Vorsprung bis zur Pause auf 21:11. Vor allem im Angriff wusste man zu überzeugen und traf fast nach Belieben.

Trotz des komfortablen Vorsprungs wollte man auch im zweiten Durchgang weiter aggressiv und mutig spielen, vor allem auch, um weiter Selbstvertrauen zu tanken. Tatsächlich konnte man an die formidable erste Halbzeit nicht mehr ganz anknüpfen. Dennoch, man hatte die Gäste zu jedem Zeitpunkt im Griff und in Lukas Fimpel den erfolgreichsten Torschützen (10 Treffer).

Die Freude war am Ende groß, denn man konnte sich nicht nur über eine gute Leistung, sondern auch über den zweiten Sieg in Serie freuen. Diesen Schwung will man nun in die Trainingswoche mitnehmen und dann auch am kommenden Sonntag, wenn man bei der MTG Wangen 2 antritt, auf dem Spielfeld umsetzen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.11.2022 um 15:52 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de