MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Den Schwung mitnehmen: Herren wollen den nächsten Sieg
Nach dem Auswärtssieg bei der SG Herbrechtingen-Bolheim treten die Landesliga-Herren der TGB bereits am Samstag wieder an. Dieses Mal in der heimischen Mali-Halle. Gegner ist der SC Lehr, gegen den die Michaeler-Männer unbedingt nachlegen wollen. Anpfiff wird wie gewohnt um 19:30 Uhr sein.
Es war ein starker Auftritt, den die TGB-Truppe in Herbrichtingen auf die Platte der Bibrishalle brachten. Der Erfolg war wichtig für das Team und für das Selbstvertrauen und so wird man nun mit jeder Menge Selbstvertrauen in die nächste Partie gehen können. Am Samstag kommt mit dem SC Lehr der aktuelle Tabellenletzte in die Mali-Halle (0:12 Punkte). Der Aufsteiger aus der Bezirksliga tut sich aktuell noch schwer und musste sich in den bisherigen Partien jeweils deutlich geschlagen geben. Doch genau das könnte die Ulmer Vorstädter so unberechenbar machen. Gerade im letzten Spiel gegen den Tabellenführer TV Gerhausen präsentierte sich das Team mit ansteigender Form und hielt zumindest eine Halbzeit sehr gut mit. Unterschätzen darf man das Team somit auf keinen Fall.
Für die Biberacher gilt es laut Co-Spielertrainer Jan Wille vor allem an die Leistung in der letzten Partie anzuknüpfen. „Wir wollen wieder eine starke Abwehr stellen, die es dem Gegner von Beginn an schwer macht. Dort wollen wir Fehler erzwingen und dann schnell nach vorne spielen!“, so Wille. Im Angriff wird man vor allem die eigene Fehleranzahl möglichst gering halten müssen und gleichzeitig gut heraus gearbeitete Chancen auch konsequent nutzen. „Wir wollen Zuhause natürlich gewinnen und dafür wird das Team alles geben!“, so Wille weiter.
Anpfiff der Partie wird am Samstag um 19:30 Uhr in der Mali-Halle sein!
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.11.2022 um 09:26 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
wJD | BEZIRKSKLASSE | NACHBERICHT
TG-Mädels bleiben weiterhin ungeschlagen
wJA | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
wJA verliert ersatzgeschwächt beim Spitzenreiter Pfullingen 42:26 (19:14)
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Wichtiger Sieg: TGB schlägt Herbrechtingen