MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Wichtiger Sieg: TGB schlägt Herbrechtingen

Nach drei Niederlagen in Serie haben die TGB-Herren wieder gewonnen. Bei der SG Herbrichtingen-Bolheim zeigte die Mannschaft eine insgesamt tolle Vorstellung und konnte am Ende verdient mit 32:27 gewinnen.

Die Zuschauer in der Bibrishalle in Herbrechtingen sahen eine sehr starke erste Halbzeit der TGB-Männer, die super in die Partie starteten. Lukas Fimpel, Mihai Sandu und Florian Kärcher sorgten für eine schnelle 3:0-Führung, ehe die Gastgeber erstmals treffen konnten. Vor allem aber die Abwehr inklusive Torhüter wusste zu gefallen, so musste man im kompletten ersten Durchgang nur elf Gegentreffer hinnehmen. Über 4:1 und 6:2 konnte man sich in der 18. Spielminute auf 10:5 absetzen. Der gute Auftritt wurde auch durch eine rote Karte gegen Fimpel nicht beeinträchtigt. Im Angriff konnte man sich auf eine deutliche bessere Wurfquote als zuletzt verlassen und leistete sich insgesamt auch weniger Fehler. So ging es mit einer komfortablen 19:11-Führung in die Pause.

Etwas verschlafen hat man dann den Start in den zweiten Durchgang, der mit einem 4:0-Lauf für die Gastgeber begann, ehe Simon Utz per Siebenmeter zum 20:15 traf. Doch die SG kämpfte sich weiter heran und lag beim 17:20 plötzlich nur noch drei Tore zurück. In der 39. Spielminute dann sogar nur noch mit zwei (19:21). TGB-Coach Harald Michaeler griff zur Auszeit und diese sollte sich bezahlt machen, denn Tore von Simon Krais, Sandu und Kärcher brachten die Biberacher wieder in die Erfolgsspur. Verlassen konnte man sich weiterhin auf TGB-Torhüter Simon Ellek, der mit zahlreichen Paraden glänzen konnte. Am Ende geriet der Sieg auch durch eine offensive Deckung der Gastgeber nicht mehr in Gefahr und Biberach konnte mit 32:27 gewinnen.

Ein ganz wichtiger Erfolg nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, über den die Truppe freuen kann. Nun möchte man am kommenden Wochenende genau da weiter machen, wenn das nächste Heimspiel, dann gegen den SC Lehr, auf dem Programm steht.

Das TGB-Team: Jonas Engler (TW), Florian Kärcher (4 Tore), Simon Kruse (1), Lukas Fimpel (1), Tobias Baumgart, Simon Krais (2), Jonathan Bergner (1), Jan Wille, Simon Ellek (Tor), Rudi Bottek, Faris Hadzic (8/1), Simon Utz (6/2), Mihai Sandu (8) und Christoph Schoger (1).

Schiedsrichter: Hrstic (SG Bietigheim) / Akgün (HSG Strohgäu)

Siebenmeter: SGH (4 von 4) – TGB (3 von 4)

Zeitstrafen: SGH (6) – TGB (4)

Rot: SGH (1) – TGB (1)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.11.2022 um 18:10 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de