MÄNNER 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Deutliche Niederlage gegen Gerhausen
Eine zumindest in der Höhe so nicht geplante Niederlage mussten die Landesliga-Herren der TGB am Samstag im Derby gegen den TV Gerhausen einstecken. Nach 60 gespielten Minuten stand gegen den Verbandsliga-Absteiger ein 25:40 auf der Anzeigetafel der prall gefüllten Mali-Halle und die Erkenntnis, das an diesem Abend keine Punkte möglich waren.
Dabei gab es vor der Partie noch gute Neuigkeiten zu vermelden, denn Kapitän Lukas Fimpel meldete sich nach Verletzungspause wieder spielbereit. Außerdem konnte man auf die Dienste von Simon Kruse bauen, der ebenfalls in den Kader rückte. Trainer Harald Michaeler hatte sein Team unter der Woche gut auf den Gegner eingestellt und folgerichtig erzielte Linksaußen Tobias Baumgart die 1:0-Führung für die TGB. Dies sollte aber im weiteren Verlauf die einzige bleiben. Die Biberacher leisteten sich in der Folge im Angriff zu viele technische Fehler. Diese konnten die starken Gäste immer wieder für einfache Kontertore nutzen. Beim 3:6 in der achten Spielminute lag man folgerichtig erstmals mit drei Treffern hinten. Aber die TGB kämpfte und ließ den Vorsprung zunächst nicht größer werden. Vorne trafen in dieser Phase vor allem Faris Hadzic, Mihai Sandu und Lukas Fimpel. In der Abwehr hatte man immer wieder Probleme, das Zusammenspiel des Rückraums mit dem Kreis in den Griff zu bekommen, was die Gäste zugegebenermaßen auch sehr gut spielten. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung dann aber doch noch größer und es ging beim Stand von 12:19 in die Kabinen.
19 Gegentore sind einfach zu viel, will man gegen einen Meisterschaftsfavoriten bestehen, das war allen klar, und so ging es mit frischem Mut in den zweiten Durchgang. Sandu und Hadzic konnten mit zwei Treffern verkürzen. Doch der kurze Zwischensprint sollte leider nicht lange anhalten, denn in der Folge konnte Gerhausen Tor um Tor davonziehen. Auch wenn die TGB-Schützlinge alles versuchten und bis zum Ende kämpften, die 25:40-Niederlage war nicht mehr zu verhindern.
Enttäuschung auf Seiten der TGB, nicht unbedingt wegen der Niederlage, sondern eher, weil man weiß, das man deutlich besser spielen kann. Genau an diesem Ziel wird man nun in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten, um dann im nächsten Spiel in drei Wochen erneut anzugreifen. Dann geht es zur SG Herbrechtingen-Bolheim.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg in die Mali-Halle gefunden haben und das Team unterstützt haben. Da kann der nächste Heimspieltag kommen.
Das TGB-Team: Jonas Engler (Tor), Florian Kärcher (1 Tor), Simon Kruse (1), Lukas Fimpel (2), Tim Schätzle (Tor), Tobias Baumgart (1), Simon Krais, Jonathan Bergner (2), Jan Wille (1), Rudi Bottek (1), Christoph Schoger, Faris Hadzic (9/4), Simon Utz (1) und Mihai Sandu (6)
Schiedsrichter: Buck / Wagner (Spvgg Renningen)
Siebenmeter: TGB (4 von 4) – TVG (8 von 8)
Zeitstrafen: TGB (4) – TVG (1)
Zuschauer: 500
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.11.2022 um 08:46 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Toller Heimsieg gegen die Füchsinnen
wJC + mJC | TRAININGSSPIEL | BERICHT
Gemeinsames Trainingsspiel der C-Jugenden
wJC2 | KREISLIGA | NACHBERICHT
Weibliche C2 mit klarem Sieg weiter auf Platz 1