HERREN | LANDESLIGA | NACHBERICHT

Kampf wird nicht belohnt.
Das Team um Harald Michaeler hatte die HSG Bargau/Bettringen, die weiterhin ungeschlagen ist, am Rand einer Niederlage.
Trotz einer sehr starken ersten Halbzeit haben unsere Landesliga-Herren das Heimspiel gegen die HSG Bargau/Bettringen mit 30:33 (17:15) verloren. Nicht nur in der ersten Halbzeit, sondern das komplette Spiel über wussten die Herren um Kapitän Lukas Fimpel, die erneut sehr gut gefüllte Mali-Halle zu begeistern.
Nach dem Sieg Mitte Dezember gegen die SG Hofen/Hüttlingen wollten die Herren zu Jahresbeginn direkt nachlegen.
Zur 20 Minute noch mit 10:13 in Rückstand, drehte, der in der ersten Halbzeit der stark aufspielende, Faris Hadzic einen Gang höher und war maßgeblich daran beteiligt das man mit 17:15 in die Pause ging.
Neben Faris Hadzic war es auch Kapitän Lukas Fimpel, der mit 9 Toren glänzen konnte. „Vor der Pause haben wir wirklich sehr gut aufgespielt und dem Gegner unser Spiel aufgezwungen.“
Mitte der zweiten Halbzeit konnte die TG Ihr Spiel nicht mehr ganz so intensiv führen wie Sie es sich erhofft hatte. Hinten wurde nicht mehr konsequent verteidigt und vorne wurden zu viele freie Würfe vergeben. Daraus resultierte, dass Bargau/Bettringen in der 46 Minute mit 26:22 führt. Selbst der gut aufspielende Tim Schätzle der drei Siebenmeter in Folge parierte, konnte den 4 Torte Rückstand nicht verhindern.
„Zu diesem Zeitpunkt merkte man der Mannschaft an, dass wir in dieser Woche nicht komplett trainieren konnten, da einige Spieler aus diversen Gründen nicht da waren“, versuchte TG-Coach Harald Michaeler den Einbruch in der zweiten Halbzeit zu erklären.
Konkreter machte es Lukas Fimpel: „Wir waren in der Abwehr nicht mehr kompakt genug und im Angriff zu passiv. Dann verlierst du solche Spiele.“ Ein Sieg gegen den neuen Tabellenführer, der weiterhin ungeschlagen blieb, wäre möglich gewesen, was auch Michaeler teilte. „Mit etwas mehr Konsequenz und dem notwendigen Spielglück hätten wir die Halle als Sieger verlassen.“
Zwei Wochen kann das Team jetzt daran arbeiten, um dann im nächsten Spiel in eigener Halle gegen den SC Vöhrigen am 28. Januar wieder einen Heimsieg einzufahren.
Das TGB-Team: Tim Schätzle (1), Simon Ellek – Lukas Fimpel (9), Faris Hadzic (8), Simon Utz (5), Tobias Baumgart (3), Chris Schoger (1), Mihai Sandu (1), Linus Meinhardt (1), Florian Kärcher (1), Mathis Streitlein, Simon Kruse, Simon Krais, Rudi Bottek.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.01.2023 um 13:18 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | NACHBERICHT
Heimsieg: Souveräner Auftritt gegen Hofen
MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT
Spitzenspiel: Bargau/Bettringen zu Gast
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT
Hofen/Hüttlingen zum Auftakt zu Gast in Biberach