Jahreshauptversammlung 2022 - Ordentliche Mitgliederversammlung... Zu unserer Jahreshauptversammlung in diesem Jahr laden wir Sie herzlich ein. Diese findet am Freitag , dem 20. Mai 2022 um 19.00 Uhr im Foyer der PG Halle statt.

HERREN 1 | LANDESLIGA | NACHBERICHT

TG ist chancenlos.

Eine deutliche 26-35 Niederlage kassierten Biberachs Landesligaherren am vergangenen Wochenende gegen den „Fast“-Meister SG Lauterstein 2. Die Gäste können kommenden Donnerstag mit einem Sieg bei der SG Hofen & Hüttlingen die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Die SG Lauterstein 2 agierte auch nahezu während der ganzen Partie wie ein Champion, lediglich die 1. Viertelstunde konnten die Rissstädter das Spiel offen gestalten. Durch 3 Tore von Hadzic und jeweils 1x Baumgart und Fimpel lag die TG in der 10. Minute sogar mit 5:3 in Führung, bis dahin zeigte sich TG-Coach Senciuc zufrieden. Leider konnten in der Folgezeit gute Biberach Chancen nicht verwertet werden, Lauterstein nutzte dies eiskalt aus, über 7-8 in der 14. Spielminute bis zum 8-12. in der 20. Minute zeigten die Gäste klare Eckpfeiler auf. Bis zur Halbzeit blieb der designierte Meister dominant und nahm einen verdienten 10-16 Vorsprung mit in die Pause.

Der TG-Psyche war dies nicht gerade förderlich, die SG Lauterstein 2 blieb somit in der 2. Hälfte spielbestimmend und schraubte den Vorsprung kontinuierlich in die Höhe um schlussendlich souverän als 26-35 Sieger vom Feld zu gehen.

Es ist wohl schon mehrere Jahre her, dass die TG eine derart deutliche Heimniederlage hinnehmen musste. Für Biberach geht es nun darum dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen um sich mit dem letzten Heimspiel am 30.4.22 gegen die SG Herbrechtingen & Bolheim mit einer guten Leistung von der PG-Halle überhaupt und den Fans zu verabschieden.

Für Biberach spielten: Engler, Schätzle, Drenceanu und Ellek im Tor, Sandu (8), Hadzic (7/2), Fimpel (6),Kärcher (2), Utz (1),S. Kruse (1), Baumgart (1), Bottek und Braun


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.04.2022 um 09:19 von:
https://www.handball-in-biberach.de