DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT

Letztes Heimspiel-Highlight: TGB-Damen empfangen Flein
Was für eine Saison für die Württembergliga-Damen der TGB: Völlig überraschend konnte man sich bereits drei Spieltage vor Ende der Spielzeit den zweiten Tabellenplatz sichern und sich somit den Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga sichern. Nun steht am Samstag das letzte Heimspiel auf dem Programm. Mit dem TV Flein erwartet man ein echtes Spitzenteam in der Mali-Halle. Anpfiff der Partie wird um 17:30 Uhr sein.
Der TV Flein von Trainer Tobias Gärttner spielt als Aufsteiger eine überragende Rolle in der Württembergliga. Nachdem man lange Zeit noch weiter oben zu finden war, steht man aktuell bei noch zwei zu spielenden Partien mit 23:13 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Somit kämpft das Team gemeinsam mit den Sportfreunden aus Schwaikheim um den dritten Tabellenplatz. Dabei überzeugt die Mannschaft regelmäßig mit überragenden Angriffsleistungen. Mit 489 erzielten Toren (im Schnitt 27,2 pro Spiel) gehört man zum Spitzenfeld der Liga. Zum Vergleich: Die TGB steht derzeit bei einem Schnitt von 24,9 Toren. Personell ist man auf allen Positionen sehr gut besetzt und hat in Luisa Riek (101 Tore), Elena Seiz (90) und Milena Hack (65) die treffsichersten Spielerinnen.
Die Biberacherinnen wollen ihr letztes Heimspiel natürlich so gut es geht genießen, was angesichts der Stärke des Gegners eine alles andere als einfache Aufgabe werden wird. Personell hat sich die Lage zumindest teilweise wieder entspannt. Rebecca Riedmüller ist wieder fit, Lena Krais dagegen wird weiterhin ausfallen. Die nötige Motivation wird auf jeden Fall vorhanden sein, denn alle wollen sich nach dieser überragenden Saison nun auch mit einer tollen Leistung von dem Heimpublikum zu verabschieden. Dafür hat sich das Team auch das ein oder Andere Special einfallen lassen – vorbeikommen lohnt sich also. Verabschieden muss man sich in diesem Rahmen von gleich drei Spielerinnen: Lea Unterfrauner, Annki Branz und Lynn Kummer werden ihr vorerst letztes Spiel im Trikot der TGB machen.
Anpfiff der Partie wird am Samstag um 17:30 Uhr sein. Vorab spielen die Männer 40, im Anschluss um 19:30 Uhr die Männer 1 gegen die MTG Wangen 2.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.04.2023 um 17:18 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
HAPPY BIRTHDAY
Willkommen im Club der 50er
Letzter Grosser Heimspieltag 22 23 Sei dabei
MÄNNER | LANDESLIGA | NACHBERICHT
Endlich: TGB-Herren gewinnen in Lehr