DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT

Vorletztes Heimspiel für die Aufsteigerinnen

Die frisch gebackenen Oberliga-Aufsteigerinnen der TGB treffen am Samstag in ihrem vorletzten Heimspiel auf die starke Mannschaft des TSV Köngen. Nach dem tollen Erfolg in Reichenbach und dem damit verbundenen, sensationellen sicheren zweiten Tabellenplatz will das Team nun jeden Auftritt genießen. Anpfiff der Partie wird wie gewohnt um 17:30 Uhr in der Mali-Halle sein.

Es war schlichtweg eine Sensation, als die Württembergliga-Damen der TGB vor Ostern mit einem Auswärtssieg beim TV Reichenbach den erstmaligen Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga bereits drei Spieltage vor Schluss unter Dach und Fach gebracht hatten und damit Biberacher Handballgeschichte geschrieben haben. Die Tage danach und auch die Tage über Ostern waren deshalb schon sehr speziell für das Team um Kapitänin Svenja Hardegger.

Nun steht das drittletzte Saisonspiel und damit gleichzeitig das vorletzte Heimspiel auf dem Programm der TGB-Truppe. Mit dem TSV Köngen trifft man dabei auf eine starke Truppe, die über viele Stärken verfügt. Mit 16:20 Punkten steht man mittlerweile auf dem siebten Tabellenplatz, nachdem man gerade zu Beginn der Saison noch deutlich weiter oben zu finden war. Dabei ist das Team auf fast allen Positionen sehr stark besetzt und vor allem körperlich vielen Teams klar überlegen. Somit ist es nicht verwunderlich, das vor allem die Abwehr zu den großen Stärken der Mannschaft zählt. Zu beachten ist außerdem das Tempospiel, das schon vielen Gegnern zu schaffen gemacht hat.

Die Biberacherinnen haben sich nach dem großen Osterturnier, das in den letzten Tagen wieder stattgefunden hat, gut auf das Spiel vorbereitet. Eine gemeinsame Einheit im Stadion brachte zusätzlichen Schliff und nun gilt es, am Samstag wieder alles auf die Platte zu bringen. Dabei will man vor allem im Angriff wieder an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und mutig spielen. Die nötige Laufbereitschaft in der Abwehr vorausgesetzt wird man es den Gästen mit Sicherheit schwer machen können. Vor allem aber gilt es, die aktuelle Situation zu genießen.

Anpfiff der Partie wird am Samstag um 17:30 Uhr in der Mali-Halle sein. Heißt die zukünftigen Aufsteigerinnen willkommen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.04.2023 um 20:23 von: (Aktueller Stand vom 14.04.2023 um 17:26)
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de