DAMEN 2 | BEZIRKSKLASSE | NACHBERICHT

Knappe Niederlage für Damen 2 im Spitzenspiel

Die Bezirksklasse-Damen haben ihr Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HSG Friedrichshafen-Fischbach knapp mit 23:25 verloren, zeigten aber eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung in heimischer Halle.

Mit vollem Kader hatte das TGB-Trainerteam einen klaren Plan: Eine möglichst starke und stabile Abwehr stellen, ruhigen und sicheren Angriffshandball spielen und Gegenstöße des Gegners vermeiden. Letzteres hatte im Hinspiel sehr viele Gegentore verusacht. Zu Gast war der aktuelle Tabellenführer der Liga, die HSG Friedrichshafen-Fischbach vom Bodensee. In den ersten zwei Angriffen kassierte man zwei Treffer ohne selber ein Tor zu werfen. In der dritten Minute gelang dann der Anschlusstreffer durch Laura Betz zum 1:2 aus TGB-Sicht. Mit schön herausgespielten Kombinationen und Würfen konnten die Mädels der TGB sehr gut mithalten. Leider hatte man sich zu wenig für die tollen Kombinationen belohnt und der Gegner aus Friedrichshafen war etwas cleverer und konnte das Angriffsspiel effektiv verwerten. Das Spiel blieb sehr spannend und die Gäste gingen mit drei Toren Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause gingen die Damen der TGB motiviert aus der Kabine auf das Spielfeld. Torhüterin Elissa Kleiser zeigte hervorragende Paraden und konnte den ersten Siebenmeter nach der Pause entschärfen. Daraufhin konnte Tatjana Kuhn das 10:12 aus TGB-Sicht erzielen. Die Mädels erkämpften sich die Tore, sodass - in Unterzahl - unsere Kreisläuferin nach ihrer langen Verletzungspause auf der Rechts Außen Position ein Tor werfen konnten. Stand 12:12. Die HSGlerinnen aber blieben ruhig und erzielten wieder den Führungstreffer. Lynn Kummer aus der A-Jugend erzielte daraufhin das neuerliche Unentschieden. Kummer erwischte, wie auch im Hinspiel, einen guten Tag und konnte neun Treffen beisteuern. Das Spiel blieb die ganze Zeit sehr spannend. Zum Schluss mussten sich die Damen der TGB knapp mit 23:25 geschlagen geben, trotz einer guten Mannschaftsleitung.

Das nächste Spiel ist am kommenden Wochenende, am 05.02.2022 um 17:30 Uhr auswärts gegen die HSG Langenau/Elchingen 2.

Das TGB-Team: Elissa Kleiser (TW), Laura Betz (3 Tore), Eileen Pfänder, Lara Rauch (1), Yara Redetzky, Lynn Kummer (9), Tatjana Kuhn (6), Jana Meinhardt, Aileen Hepp, Marina Herold, Franka Engelhart, Lena Rauch (2), Doreen Kirsinger (2) und Lilia Oost


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.02.2022 um 15:43 von:
https://www.facebook.com/149841087141579/posts/357297879729231