Jahreshauptversammlung 2022 - Ordentliche Mitgliederversammlung... Zu unserer Jahreshauptversammlung in diesem Jahr laden wir Sie herzlich ein. Diese findet am Freitag , dem 20. Mai 2022 um 19.00 Uhr im Foyer der PG Halle statt.

DAMEN 1 | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT

Rückrundenauftakt für TGB-Damen

Es geht wieder los: Am kommenden Samstag starten die Württembergliga-Damen der TGB mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Zum Auftakt kommt mit der SG Hofen/Hüttlingen gleich ein kampfstarker Gegner in die PG-Arena. Anpfiff in dieser noch immer von Corona überschatteten Zeit wird wie gewohnt um 17:30 Uhr sein. Zuvor sind unsere Bezirksklasse-Damen am Ball (Anpfiff um 15:15 Uhr).

Die SG Hofen/Hüttlingen des Trainerdous Manuel Ilg und Simon Oppold steht nach der Hinrunde mit 9:13 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Dabei musste man von elf Spielen nur vier verloren geben (11 Spiele – 2 Siege – 5 Unentschieden – 4 Niederlagen). Für die aktuell gute Form des Teams spricht zudem der Fakt, das man seit vier Spielen ungeschlagen ist. Beste Torjägerin der SG ist Rückraumspielerin Simone Bieg, die mit 78 Treffern nicht nur die interne Torschützenliste deutlich anführt, sondern auch auf dem zweiten Rang in der Gesamtliste der Württembergliga steht. Überhaupt gilt es die spielstarke Rückraumachse der SG unter Kontrolle zu bekommen.

Das Hinspiel konnten die TGB-Damen in Hofen mit 22:13 für sich entscheiden. Damals zeigte man – mit einem Mini-Kader angereist - eine starke kämpferische Leistung. Genau auf das wird es dieses Mal laut Trainer Florian Nowack wieder ankommen. Man will von Beginn an dagegen halten und, falls möglich, auch das sechste Heimspiel der laufenden Saison für sich entscheiden. Auf TGB-Seite erwartet man ein enges Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, in dem mit Sicherheit auch die Tagesform entscheiden wird. Großes Ziel wird es sein, in der Abwehr gleich wieder gut zu stehen und sich dort die nötige Sicherheit für das Angriffsspiel zu holen. Nach zwei sehr guten Trainingswochen ist man gut vorbereitet und wird alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich ins Jahr 2022 zu starten.

Anpfiff der Partie gegen die SG Hofen/Hüttlingen wird um 17:30 Uhr in der PG-Arena sein. Vor der Halle gibt es die Möglichkeit, sich von 10:45 Uhr bis 13:20 Uhr und von 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr kostenlos testen zu lassen.

Bisherige Statistik (seit 2016): 7 Duelle (7 Siege – kein Unentschieden – keine Niederlage)

Ergebnis Hinspiel: SG Hofen/Hüttlingen – TGB (13:22)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.01.2022 um 16:42 von: (Aktueller Stand vom 13.01.2022 um 17:41)
https://www.facebook.com/149841087141579/posts/344742894318063