DAMEN 1 | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT

Harte Auswärtsnuss wird schwer zu knacken sein

Am kommenden Sonntag spielen die Württembergliga-Damen der TGB auswärts beim sympathischen TV Reichenbach, der aktuell deutlich unter Wert auf dem 11. Tabellenplatz rangiert. Anpfiff der Partie wird um 17:00 Uhr in der altehrwürdigen Brühlhalle zu Reichenbach sein.

Der TV Reichenbach steht seit Jahren für guten und attraktiven Handball, egal ob im Herrenbereich (aktuell Verbandsliga), im Damenbereich (Württembergliga) oder im Jugendbereich, wo man als Spielgemeinschaft Untere Fils antritt. Das Damenteam von Trainer Rolf Gaber ist bereits seit einigen Jahren Weggefährte der TGB-Damen in der Württembergliga und gehörte dort stets zu den Spitzenteams der Liga. Umso überraschender ist es, das sich das Team in dieser Saison noch sehr schwer tut. Mit aktuell 7:21 Punkten steht man auf dem elften Tabellenplatz und damit mit Sicherheit nicht da, wo man angesichts der Qualität im Kader und auf der Trainerbank stehen müsste. Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnte man im November mit zwei Unentschieden und einem Sieg am Stück wichtige Punkte sammeln. Die letzten fünf Partien allerdings gingen verloren, so auch das Heimspiel gegen den TV Nellingen 2 am vergangenen Sonntag (21:29). Umso motivierter wird die Mannschaft sein, endlich wieder Pluspunkte einzufahren. Beste Schützinnen in einem sehr erfahrenen und körperlich starken Kader sind aktuell Rückraumschützin Lisa Breymayer, Katharina Seiter und die treffsichere Siebenmeter-Schützin Merit Deutscher mit jeweils 45 Toren.

Die TGB-Damen ihrerseits haben durch den doch guten Auftritt am vergangenen Wochenende wieder Selbstvertrauen tanken können. Alle Mannschaftsteile haben gegen Ludwigsburg eine gute Leistung gezeigt und einen Schritt nach vorne gemacht. Dies will man nun gegen Reichenbach bestätigen, auch wenn dies eine sehr schwere Aufgabe werden wird. Vor allem auf die Defensive vor Torfrau Andrea Bretzel wird es ankommen, denn der TVR verfügt über wurfgewaltige Spielerinnen und zudem über viel Qualität am Kreis. Verzichten muss man dabei auf Rebecca Riedmüller, die die Reise nach Reichenbach nicht mit antreten können wird. Vertraut man auf die Statistik der bisherigen Duelle kann man eine spannende Partie erwarten, denn in den letzten acht Duellen gab es jeweils vier Siege für jedes Team.

Anpfiff der Partie gegen den TV Reichenbach wird am Sonntag um 17:00 Uhr in der Brühlhalle sein.

Bisherige Statistik (seit 2016): 8 Duelle (4 Siege – 4 Niederlagen)

Ergebnis Hinspiel: TGB – TV Reichenbach (25:18)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.02.2022 um 14:00 von:
https://www.facebook.com/149841087141579/posts/358543622937990