DAMEN 1 | WÜRTTEMBERGLIGA | NEWS

Starke Leistung gegen Bundesligist Metzingen

Die Württembergliga-Damen der TGB haben ein Freundschaftsspiel im Rahmen der Einweihung der neuen Mali-Halle gegen den Bundesligisten TuS Metzingen mit 13:33 verloren. Das Ergebnis spielte angesichts einer gelungenen Vorstellung der Mannschaft und einer tollen Stimmung in der neuen Heimstätte der TGB nur eine Nebenrolle.

„Wir wollten ein guter Gegner sein, kampfstark auftreten und Spaß haben, mit allen drei Dingen können wir zufrieden sein!“, so Trainer Florian Nowack, der mit der Vorstellung seiner Schützlinge einverstanden war. Der Tag begann aber schon früher, denn zunächst hieß es, sich in der neuen Mali-Halle zu orientieren und die Atmosphäre zu genießen. Das Vorspiel bestritt die männliche A-Jugend, die sich der TuS Schutterwald in einem flotten Spiel geschlagen geben musste.

In der Kabine angekommen war die Vorfreude und vor allem die gute Laune bei den Biberacherinnen deutlich spürbar. Ohne Nadja Math (Urlaub), Jessica Haas (Höhentrainingslager) und Jule Fischer (Betreuerin), dafür mit vielen jungen Spielerinnen, ging es dann ins erste Warm-Up der Vorbereitungsphase. Ein paar letzte Anweisungen später stand dann das Einlaufen vor gut gefüllter Halle auf dem Plan. Hier erhielt man tolle Unterstützung durch die Mädchen der E- und D-Jugend, die die TGB-Damen begleiten durften. Danke Mädels…!

Es ging los: Den ersten Treffer erzielten die Gäste der „TuSsies“, ehe Svenja Hardegger der 1:1-Ausgleichstreffer gelang, was gleich für gute Stimmung in der Halle und auf der TGB-Bank sorgte. In der Folge waren die Unterschiede zwischen beiden Teams deutlich zu erkennen. Körperlich, aber vor allem auch was das Tempospiel angeht, waren die Metzingerinnen deutlich überlegen und so wurde jeder Biberacher Fehler schnell bestraft. Andrea Bretzel im TGB-Tor überzeugte mit einigen starken Paraden. Über 2:5, 3:10 und 4:13 erhöhten die Gäste bis zur Pause auf 5:15 aus TGB-Sicht.

Zum Start in die zweite Halbzeit zeigten die Biberacherinnen dann ihre beste Phase und erarbeiteten sich nun mehr Chancen im eigenen Angriff, die man dann auch immer mal wieder nutzen konnte. Leonie Kuhn, Lea Unterfrauner, Laura Groner, Annki Branz, Yvonne Schneider und Sarah Wagner konnten sich genau wie Hardegger in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein 13:33 auf der Anzeigetafel.

Ein echtes Erlebnis für das Biberacher Team, das mit der gezeigten Leistung zufrieden sein konnte. Vielen Dank an alle Zuschauer und an alle Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben. Den TuSsies wünschen wir für die weitere Vorbereitung nur das Beste und eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der 1. Bundesliga.

Für die TGB geht es nun in die nächste Trainingswoche, ehe am Freitag das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm steht.

Das TGB-Team: Andrea Bretzel (Tor), Jana Meinhardt, Leonie Kuhn (3 Tore), Svenja Hardegger (2), Lena Krais, Lea Unterfrauner (4/4), Lissy Branz, Jenny Wagner, Laura Groner (1), Valentina Herth, Rebecca Riedmüller, Annki Branz (1), Yvonne Schneider (1), Sarah Wagner (1) und Lynn Kummer. Außerdem: Jule Fischer, Daniela Ruf und Jessica Haas.

Schiedsrichter: Neff (TV Weingarten) – Rupp (SC Lehr)

Siebenmeter: TGB (4 von 5) – TuS (3 von 4)

Zeitstrafen: TGB (3) – TuS (5)

Zuschauer: viele


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.07.2022 um 09:26 von:
H. Bach
https://www.handball-in-biberach.de