DAMEN 1 | VORBEREITUNG | NEWS

Das nächste Spiel steht auf dem Plan
Die Württembergliga-Damen der TGB arbeiten aktuell fleißig an ihrer Form für die anstehende, vermutlich sehr schwere Saison. Die Grundlagen sind gelegt, die Stimmung ist gut, geschwitzt wird viel und die Motivation ist groß. Gute Voraussetzungen also…! Am Donnerstag erwartet man nun die MTG Wangen zum insgesamt dritten Trainingsspiel in der PG-Arena.
Abwechslungsreich und vor allem zielgerichtet soll die Vorbereitungszeit sein, schließlich soll die vorhandene Zeit so gut wie möglich genutzt werden. Dabei darf der Spaß nie zu kurz kommen. Aktuell trainiert das Team um Torhüterin Andrea Bretzel montags im Biberacher Stadion, wo man unter Anderem die beliebten Intervallläufe absolviert. Dazu kommen zwei Einheiten in der PG-Arena. Komplettiert wird die Woche durch ein freiwilliges, individuelles Positionstraining – ebenfalls in der Halle. Immer wieder unterstützt wird das Team dabei von Daniela Ruf und Nadine Hermann. Die beiden Athletikspezialisten bringen immer wieder neuen Schwung ins Training und sind in der Mannschaft sehr beliebt.
Um den aktuellen Leistungsstand zumindest annähern zu testen, sind Freundschaftsspiele ideal. Annähern deshalb, weil urlaubsbedingt natürlich immer wieder Spielerinnen fehlen werden, was ganz normal ist, die Zielvorgaben aber oft verändert. So wird die TGB auch das nun anstehende Spiel gegen unsere Freunde der MTG Wangen personell dezimiert meistern müssen. Die MTG von Trainer Zsolt Balogh gehört zu den Spitzenteams der Verbandsliga und ist mit Sicherheit ein starker Gegner und damit eine große Aufgabe für die Biberacherinnen. Genau das also, was das Trainerteam der TGB sehen will.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.08.2022 um 09:19 von:
H. Bach
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN 1 | VORBEREITUNG | NEWS
Zufriedenstellende Vorstellung im zweiten Test
DAMEN 1 | VORBEREITUNG | NEWS
Vorbereitungszeit ist einfach toll
DAMEN 1 | WÜRTTEMBERGLIGA | NEWS
Starke Leistung gegen Bundesligist Metzingen