MÄNNER 1 | LANDESLIGA | VORBERICHT

Derbytime: Wangen 2 zu Gast in Biberach
Die Landesliga-Männer der TGB sind auf Abschiedstournee, denn seit dem letzten Wochenende ist der Gang in die Bezirksliga traurige Realität. Dennoch hat der Sieg gegen den Sportclub Lehr neues Selbstvertrauen gebracht und so will man sich nun auch im anstehenden Heimspiel gegen die Zweitvertretung der MTG Wangen von seiner guten Seite zeigen. Anpfiff der Partie wird am Samstag um 19:30 Uhr sein.
Die Handballabteilung der schönen Stadt Wangen, gelegen im schönen Allgäu, ist seit vielen Jahren ein in der Region wohl bekannter Ansprechpartner in Sachen Handball. Die Erstvertretung ist aktuell auf einem mehr als guten Weg, wieder in die Württembergliga einzuziehen und die zweite Mannschaft hat seit letztem Wochenende die Landesliga gehalten. Aus sportlicher Sicht sicherlich beachtlich, was die Verantwortlichen hier seit Jahren leisten. Der auch in Biberach – vor allem durch seine Frau – bekannte Trainer der „Zweiten“ - Levente Farkas, hat ein größtenteils junges und gut ausgebildetes Team zur Verfügung, das aktuell mit 15:17 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz rangiert. Zuletzt gelang ein Heimsieg gegen Verbandsliga-Absteiger TV Gerhausen, was die aktuell starke Form des Teams widerspiegelt. Co-Spielertrainer Jan Wille warnt vor allem vor dem Tempospiel der Allgäuer: „Die ziehen echt ein saftiges Tempo an!“, so der quirlige Kreisläufer.
Auf das hat Cheftrainer Harald Michaeler seine Truppe aber mit Sicherheit eingestellt – und überhaupt dürfte die Motivation angesichts des letzten Heimspiels kaum größer sein. „Die Jungs haben stark trainiert und wollen sich am Samstag auch dafür belohnen!“, so Michaeler. Zu gönnen wäre es der Truppe, die vor dem Auswärtssieg beim SC Lehr durch eine lange Durststrecke musste, was Zählbares angeht. Bleibt zu hoffen, das die beiden Zähler vom vergangenen Wochenende Durst gemacht haben auf mehr.
Anpfiff der Partie wird am Samstag um 19:30 Uhr in der allseits beliebten Mali-Halle sein, in der nicht nur vorab die Männer 40 und die Damen spielen, sondern in der auch wieder mehr als gut für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.04.2023 um 17:20 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de
Weitere News
DAMEN | WÜRTTEMBERGLIGA | VORBERICHT
Letztes Heimspiel-Highlight: TGB-Damen empfangen Flein
HAPPY BIRTHDAY
Willkommen im Club der 50er