MÄNNER 1 | BEZIRKSLIGA | NACHBERICHT

Nächster Heimsieg: TGB-Männer marschieren weiter

Einen 35:30-Heimsieg konnten die TGB-Herren in der Bezirksliga gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 feiern. Damit bleibt das Team der Trainer Klemencic-Müller und Jan Wille auch in Saisonspiel Nummer 6 ungeschlagen und somit auch Tabellenführer.

Gegen die Gäste der HSG tat man sich aber etwas überraschend lange Zeit schwer. Der Start in die Partie sollte vorerst gut gelingen. Mit 4:1 lag man bereits nach 7 gespielten Minuten in Front. Lukas Fimpel, Faris Hadzic und Florian Kärcher trafen. Anschließend war dann aber vor allem in der Abwehr immer wieder der entscheidende Schritt vermisst worden, denn einen richtigen Zugriff auf den Gegner bekam man nicht. So blieb man im Laufe des ersten Durchganges zwar immer mit 2/3 Treffern vorne, ließ die Gäste aber in Schlagdistanz bleiben. Verlass war auf das Angriffsspiel, wo man bereits im ersten Durchgang 16x treffen konnte (Halbzeitstand 16:15).

Es galt, vor allem hinten einen Gang hochzuschalten, um einfache Gegentore zu verhindern.Das sollte zunächst gelingen. Dank einiger guter Phasen konnte die TGB wieder einige Treffer zwischen sich und die Gäste legen. Ein richtiges Polster konnte man sich hingegen erneut nicht erarbeiten. Dennoch, näher als auf zwei Tore kam die HSG nicht mehr heran und am Ende konnten sich die Biberacher über einen 35:30-Erfolg freuen.

„Das war heute nicht unser bestes Spiel. Im Angriff haben wir sehr ordentlich gespielt, in der Abwehr war es ein Tick zu wenig!“, so Co-Trainer Jan Wille nach der Partie, der sich aber dennoch über den nächsten Heimsieg freuen konnte.

Die Biberacher bleiben damit nicht nur ungeschlagen, sondern auch auf dem Sonnenplatz der Bezirksliga-Tabelle.

Das TGB-Team: Lukas Fimpel (12), Florian Kärcher (7), Mihai-Marcel Sandu (5), Daniel Krais (3), Faris Hadzic (2), Leander Gawatz (2), Moritz Düsterer (2), Simon Utz (1), Simon Krais (1), Tim Schätzle, Costel Daniel Manea, Jonas Frey, Rudi Bottek und Ionut Alexandru Andreescu.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.11.2023 um 17:50 von:
Jojo Grickscheit
https://www.handball-in-biberach.de